Stellvertretende Amtsleitung m/w/d im Amt für Brand- und Katastrophenschutz
Werden Sie unsere
Stellvertretende Amtsleitung m/w/d
im Amt für Brand- und Katastrophenschutz
Kennziffer: 2025-137-16
Attraktives Gehalt.
Krisensicherer Job.
In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie in Vollzeit erledigen können:
• Mitwirkung im Verwaltungsstab
• projektbezogene Mitarbeit im Feuerwehrwesen und Katastrophenschutz
• Dienstaufsicht in der Kreisgerätewerkstatt des Landkreises
• Vertretung der Amtsleitung in Organisation, Haushalt und Personalführung im Amt sowie der integrierten Leitstelle Biberach
• Ausschreibungen und Beschaffungen für den Brand- und Katastrophenschutz
• Umgang und Anwendung von Satzungen, Ordnungen und Rechtsangelegenheiten
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
• Abschluss eines Bachelor- oder Fachhochschulstudiums in einer für den Katastrophenschutz dienstlichen Fachrichtung oder ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
• Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigenmotivation
• Sozialkompetenz und selbstständiges, kundenfreundliches Handeln
• Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entschlusskraft
• Erfahrungen im Projektmanagement
• sicherer Umgang mit den einschlägigen Rechtsgrundlagen beispielsweise Feuerwehrgesetz, Verwaltungsvorschrift für Zuwendungen im Feuerwehrwesen, andere relevante Verwaltungsvorschriften und den Vergabevorschriften
• wünschenswert wäre das Engagement in einer dem Katastrophenschutz angehörenden Hilfsorganisationen
Bieten können wir Ihnen:
• eine leistungsgerechte Bezahlung Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD
• flexible Arbeitszeitmodelle
• die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten bzw. Telearbeit
• ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
• zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
• Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
• ein attraktives Gesundheitsmanagement
• einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
• eine hausinterne Cafeteria
• Zuschuss zum Fahrradkauf – oder leasing
• Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Frau Denz, Telefon 07351 52-7213 oder per E-Mail an ines.denz@biberach.de, gerne zur Verfügung.
Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiterin Charlotte Ziller, Telefon 07351 52-6334, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an charlotte.ziller@biberach.de.
Und jetzt? Bewerben!
Möglich bis 14. Dezember 2025.