Zum Hauptinhalt springen

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Lindau (Bodensee)
Vollzeit
20.05.2025

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.
 
Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Familienunternehmen aus der Lebensmittelbranche, suchen wir im Raum Lindau am Bodensee einen strategischen Einkäufer (m/w/d) im Bereich der internationalen Beschaffung in Vollzeit und direkter FestanstellungRef. 40622

  • Verantwortung für die gesamte Bestellabwicklung inklusive direkter Kommunikation mit internationalen Lieferanten zur Sicherung optimaler Einkaufskonditionen
  • Betreuung und Steuerung internationaler Projekte von der Anfragephase bis zur erfolgreichen Umsetzung – mit Fokus auf entscheidungsreife Ergebnisse
  • Analyse und kontinuierliche Optimierung bestehender Beschaffungsprozesse mit dem Ziel einer effizienten und wirtschaftlichen Rohwarenbeschaffung
  • Durchführung fundierter Marktanalysen zur Auswahl leistungsfähiger Lieferanten und zur erfolgreichen Verhandlung von Preisen und Rahmenbedingungen
  • Strategischer Aufbau und Betreuung nationaler und internationaler Lieferantenbeziehungen
  • In enger Abstimmung mit internen Schnittstellen und externen Partnern arbeitest du kontinuierlich an der Optimierung der Einkaufsprozesse und stellst eine lückenlose Dokumentation sicher
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen 
  • Kenntnisse in der Lieferantenauswahl- und Entwicklung sowie Erfahrung im Führen von Vertragsverhandlungen 
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, gepaart mit sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen
  • Internationale Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Flexibilität gegenüber wechselnden Anforderungen
  • Spannende Position in zukunftsorientiertem Unternehmen
  • Flexibles Gleitzeitmodell mit Option auf Homeoffice für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Attraktives JobRad Leasing und ÖPNV-Vergünstigungen für einen stressfreien Arbeitsweg
  • Bezuschusste Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für erholsame Ruhepausen
  • Anspruchsvolle Projekte in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Teamübergreifende Events und Veranstaltungen, um den Teamspirit konstant zu stärken

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch
 
unter 07502 9449-287.

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Premium company Schmieder GmbH
Lindau (Bodensee)
Vollzeit
Fachkraft/Berufserfahrene

Veröffentlicht am 20.05.2025