Zum Hauptinhalt springen

Teamlead IT Service Management Prozesse (m/w/x)

Oberkochen
Vollzeit
18.11.2024

Der Teamleiter ist disziplinarisch verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung unserer globalen ITIL-Prozesse. Diese Rolle erfordert die Sicherstellung einer hohen Prozessqualität sowie deren kontinuierlichen Verbesserung.

Ihre Rolle

  • Disziplinarische Leitung eines Teams, welches für die Gestaltung, Implementierung und Verbesserung von globalen IT Service Management Prozessen verantwortlich ist.
  • Sicherstellung der Überwachung und Kontrolle der Prozessleistung und Einhaltung von Standards
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams, zur Gewährleistung einer nahtlosen Integration der Prozesse
  • Strategische Weiterentwicklung der Prozesse, zur Steigerung des Business Value
  • Entwicklung und Coaching der Teammitglieder und Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern

Ihr Profil

  • Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung: > 5 Jahre
  • Hohe Führungs- und Kommunikationskompetenz, idealerweise bereits Erfahrungen mit der disziplinarischen Führung eines Teams
  • Langjährige Erfahrung in der Modellierung, der Dokumentation und Verwaltung von ITIL-Prozessen
  • Umfassendes IT Architektur- und Prozessverständnis (ITSM)
  • End-to-End-Prozessberatung
  • Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • Hohe Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung
  • Hohe analytische Problemlösungsfähigkeiten
  • Gute interkulturelle Kompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse

Your ZEISS Recruiting Team:
Mrs. Selina Riccio

Teamlead IT Service Management Prozesse (m/w/x)

Premium company ZEISS Gruppe
Oberkochen
Vollzeit

Veröffentlicht am 18.11.2024