best wood SCHNEIDER GmbH

Premium company
best wood SCHNEIDER GmbH

Über das Unternehmen

Seit über 20 Jahren nun stellt das Holzwerk Gebr. Schneider Produkte für Holzhäuser her und steht dabei für Qualität und Fortschritt. Mit unseren Produkten decken wir die komplette Gebäudehülle eines Niedrigenergiehauses ab. Demnächst können sogar die Pellets für die Heizung bei uns bestellt werden. Der Weitblick in die Zukunft ist unsere Philosophie. Dazu gehört auch, dass ein Unternehmen seinen Rohstoff – in unserem Fall das Holz – so weit als möglich nutzt. Wir nehmen also den Baum aus heimischen Wäldern und produzieren daraus Konstruktionsholz und Holzdecken. Die Hackschnitzel aus der Produktion verwenden wir für die Herstellung von Holzfaser-Dämmstoffen für den Hausbau. Hier punkten wir mit sommerlichem Hitzeschutz und natureplus-zertifizierten Produkten. Wir verwerten alles, was der Baum hergibt. Unser Holz kaufen wir ausschließlich dort ein, wo nachgewiesen ist, dass es auch genügend nachwächst. Wir arbeiten aus der Region für die Region und haben dadurch kurze Transportwege, denn nur das garantiert einen umweltbewussten und sinnvollen Herstellungsprozess. Jedes Jahr entstehen bei uns neue Baustellen im Werk, denn im Holzwerk Gebr. Schneider gibt es keinen Stillstand, sondern nur eine Richtung und das ist die nach vorne. 

Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens mit 430 Mitarbeitern, einer tollen Kantine und einem super Team.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Großbetrieb (über 250 Mitarbeiter)
Branche und Berufsfelder: 
Holztechnik, Produzierendes Gewerbe, Vertrieb

Ansprechpartner: 

Anna Jäckle
Anna Jäckle 
Personalreferentin
07355 9320 277

Unternehmensstandorte