Winterhalter Gastronom GmbH

Premium company
Winterhalter Gastronom GmbH
Winterhalterstraße 2–12
88074 Meckenbeuren

Über das Unternehmen

Marktführer für gewerbliche Spültechnik. Am Bodensee daheim. Weltweit erfolgreich.

Ein See. Drei Länder. Und mittendrin: Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Seit drei Generationen entwickeln wir hier im Dreiländereck Lösungen für das gewerbliche Spülen. Setzen Standards im Markt. Und begeistern Kunden. Winterhalter steht seit über 70 Jahren für erstklassige Sauberkeit und Hygiene. Für Qualität und Zuverlässigkeit. Mit innovativen Lösungen gestalten wir die Zukunft des gewerblichen Spülens aktiv mit. Die Zukunft unserer Kunden. Und unsere eigene.
Das 1947 von Karl Winterhalter gegründete Unternehmen blieb in der Familie und wird heute von Jürgen und Ralph Winterhalter (Sohn und Enkel des Gründers) geführt. 

1.900 Mitarbeiter weltweit. Über 40 eigene Niederlassungen. Vertriebspartner in 70 Ländern.
Mit einem hohen Qualitätsanspruch, Fleiß, Neugier und Ehrgeiz hat es Winterhalter geschafft, sich vom kleinen schwäbischen Familienunternehmen zum Global Player zu entwickeln. Tag für Tag arbeiten wir an dem perfekten Spülergebnis. Für unsere Kunden in den unterschiedlichsten Branchen.

Made in Germany and Switzerland
Es ist nicht nur eine Herkunftsangabe, sondern ein Gütesiegel: Produkte aus Deutschland und der Schweiz stehen weltweit für höchste Qualität und absolute Zuverlässigkeit. Für Ingenieurskunst, Erfindergeist und Präzision. Winterhalter ist der beste Beweis dafür: In Meckenbeuren, Endingen und Rüthi entwickeln und produzieren wir Lösungen für erstklassige Sauberkeit und Hygiene. Mit jeder einzelnen Spülmaschine, die unser Haus verlässt, geben wir dieses Versprechen ab. Zusätzlich wurde in Thailand ein weiterer Produktionsstandort aufgebaut, um die speziellen Anforderungen des asiatischen Marktes besser zu erfüllen und näher am Kunden zu sein.

„Wir sind Familienmenschen.“
Bodenständig. Weitsichtig. Familiär. Die Kultur und Werte unserer Familie haben über drei Generationen hinweg das Unternehmen Winterhalter geprägt. Nähe zu Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Langfristiges Denken mit Blick auf die nachfolgenden Generationen– all das ist typisch Winterhalter. Wir sind stolz auf unser Familienunternehmen. Und wir freuen uns, es jeden Tag ein Stück weiterzuentwickeln.

Die digitale Küche
Digitalisierung und Vernetzung sind die Megatrends, die seit einigen Jahren die Welt verändern. Wir bei Winterhalter haben uns gefragt, wie auch wir die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen können, um unsere Kunden noch besser zu unterstützen. Und deshalb beschäftigen wir uns schon heute damit, was morgen und übermorgen auf uns und unsere Kunden zukommen wird. Die Digitalisierung ist eine Zeitenwende, ein Meilenstein für unser Unternehmen. Wir sind uns sicher, dass wir damit unsere Marke für die Zukunft sichern und den Erfolg weiter ausbauen können.
Lust, daran mitzuarbeiten?

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Konzern (über 1.000 Mitarbeiter)
Branche und Berufsfelder: 
Metall, Maschinenbau
Gesuchte Fachbereiche: 
Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre / Management, Elektronik und Elektrotechnik, Finanzwirtschaft / Controlling / Steuern, Informatik / IT, Internationale Wirtschaft, Kundenservice, Logistik, Marketing / Sales, Personalwesen / Organisation, Medien / Kommunikation, Produktion, Produktmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften

Video: 

Auszeichnungen: 

Ansprechpartner: 

Christiane Pfau 
Personalleiterin / Head of Human Resources
+49 7542 402-5346

Unternehmensstandorte

Anschrift & Kontakt

Benefits: 

Betriebl. Altersvorsorge
Betriebsarzt
Firmenevents
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Kinderbetreuung
Kostenlose Getränke
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Sport-/Freizeitangebote
Urlaubs-/ Weihnachtsgeld
Weiterbildungsmaßnahmen