Aalen
Vollzeit
15.10.2024
Ihre Rolle
- Beratung und Verkauf augenoptischer und optometrischer Geräte und Systeme sowie die Durchführung von Softwarelösungen in augenoptischen Betrieben
- Unterstützung des Vertriebsteams bei technischen Beratung und Produktvorführungen
- Einbindung von Geräten in vorhandene Netzwerk- und Hardware-Umgebungen und deren Evaluation in den Räumlichkeiten der Kunden
- Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Systeme im täglichen Geschäftsbetrieb des Kunden
- Zusammenarbeit mit der Servicehotline um Service-Fälle im Feld zu beheben
- Dokumentation von Serviceeinsätzen und stetige Aktualisierung der Informationen im CRM-System
- Durchführung von Applikations-Trainings und Produkt-Schulungen
- Weiterentwicklung unserer Kunden sowie die Pflege eines kontinuierlichen Wissens- und Informationsaustausches
Ihr Profil
- erfolgreich abgeschlossene augenoptische oder optometrische Ausbildung
- idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Tätigkeit als Augenoptiker
- umfassendes Verständnis für augenoptische Arbeitsabläufe, gepaart mit umfassenden Kenntnissen über die am Markt befindlichen augenoptischen und optometrischen Geräte
- hohe Affinität für technische Lösungen und Vernetzung in der Augenoptik
- sehr gute PC-, EDV- und Netzwerk-Kenntnisse
- hohe analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeit
- starke Kunden- und Lösungsorientierung
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit
- hohe Reisebereitschaft, bzw. Affinität zum Außendienst
Your ZEISS Recruiting Team:
Hannah Beutler