Zum Hauptinhalt springen

Head of Complaint Management and Vigilance (m/w/x)

Oberkochen
Vollzeit
29.11.2020

Head of Complaint Management and Vigilance (m/w/x)

Oberkochen oder Jena oder Berlin

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.

In Ihrer Rolle werden Sie:

  • Die Implementierung und Pflege des Complainthandling- und Vigilanz-Systems des ZEISS Segments Medical Technology global verantworten
  • Die disziplinarische und fachliche Verantwortung von Mitarbeitern eines standortübergreifenden Teams übernehmen
  • Die Analyse und Bewertung von Kundenreklamationen verantworten und notwendige Maßnahmen zur Steigerung der Produktqualität initiieren
  • Die Koordinierung und Durchführung von fristgerechten Vorkommnismeldungen an die jeweiligen Behörden sicherstellen
  • Die Kommunikation mit Kunden, Behörden und Partnern zu Complaints und Vigilanzthemen eigenverantwortlich durchführen
  • Trendreports im Rahmen von Post-Market-Analysen erstellen, bewerten und notwendige Produktverbesserungen initiieren
  • Die Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich kontinuierlich verbessern und dabei die Weiterentwicklung globaler Standards und Regularien berücksichtigen

Ihr Profil

  • Studium der Medizintechnik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement in einem global agierenden Unternehmen in der Medizinproduktbranche
  • Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden und Partnern weltweit
  • Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, vor allem in der Zusammenarbeit mit interkulturellen und inter-disziplinären Teams
  • Fundierte Kenntnisse des europäischen und deutschen Medizinprodukterechts
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.
Heute wagen. Morgen begeistern.
Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.

Head of Complaint Management and Vigilance (m/w/x)

Premium company ZEISS Gruppe
Oberkochen
Vollzeit

Veröffentlicht am 29.11.2020


Diesen Job weiterempfehlen