Normales Meeting oder globales Streaming? - Sie haben den Überblick im IT-Veranstaltungssupport und sind entscheidend für die Durchführung erfolgreicher Events mitverantwortlich - werden Sie Teil unseres Teams. Als IT Support Service Manager mit dem Schwerpunkt IT-Veranstaltungssupport kümmern Sie sich täglich, um die technische Unterstützung und Durchführung von Veranstaltungen mittels neuster Technik (Microsoft Townhall, Streaming, etc.). Als zentrale Kontaktperson beraten Sie das ZEISS Business bei der Planung und Durchführung von digitalen Veranstaltungen. Am „Studioarbeitsplatz“ haben Sie stets die volle Kontrolle über die laufenden Veranstaltungen und stellen die richtige Qualität (Video und Audio) sicher. Sie sind als Produzent für den reibungslosen Ablauf zuständig, können bei Bedarf auf ein „Backup“ umschalten und steuern die gezeigten Inhalte der Veranstaltung remote oder vor Ort (Hardware, Bildregie, etc.). Darüber hinaus unterstützen Sie den Service Verantwortlichen im Bereich „Digitale Signage“. Diese Lösung ermöglicht eine zentrale Inhaltsanzeige- sowie Remotesteuerung aller zentralen Displays bei ZEISS.
Ihre Rolle
- Im IT-Veranstaltungssupport kümmern Sie sich um die Planung und Durchführung von digitalen Veranstaltungen mit neuen und bestehenden Kommunikations- und Kollaborationstechnologien (z.B. VoIP, Audio-/Videosysteme).
- Sie sind für die Ausstattung am „IT-Studioarbeitsplatz“ zuständig und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen. Hierbei achten Sie auf ein zuverlässiges und stabiles IT- Equipment. Notwendige Updates der IT-Systeme und Anwendungen werden proaktiv installiert.
- Sie definieren die für die jeweilige Veranstaltung notwendige Technik und beauftragen bei Bedarf externe Dienstleister für die Umsetzung.
- Als zentrale IT-Kontaktperson unterstützen Sie den Service Verantwortlichen im Bereich „Digitale Signage“ und übernehmen anfallende Aufgaben, entwickeln den Service kontinuierlich weiter und teilen Ihr Wissen mit der internationalen IT-Community.
- Die IT-Koordination übernehmen und in zentralen IT-Projekten mitwirken. Als Pilotuser für neue Technologien und Services der Corporate IT wirken.
Ihr Profil
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik / Informatik.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten
- Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Serviceorientiertes Denken
- Bereitschaft für IT-Service Erbringung zeitlich flexibel & mobil zu sein
- Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- sind zielstrebig und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Your ZEISS Recruiting Team:
Björn Fabian Scheben