Zum Hauptinhalt springen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/x) Customer Support Center

Oberkochen
Vollzeit
21.01.2023

Ihre Rolle Kundenanfragen zu bei den Kunden eingesetzten Produkten aufnehmen und eigenverantwortlich bearbeiten Felddaten analysieren, Simulationen und Analyserechnungen durchführen und daraus technische Lösungsvorschläge herleiten regelmäßiges Monitoring von Felddaten und Pflege von Datenbanken durchführen interne Eskalationen zu Kundenproblemen betreuen und koordinieren. technische Kundenpräsentationen erstellen und präsentieren neue technische Servicelösungen in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Kunden ausarbeiten und implementieren Ihr Profil einen Hochschulabschluss in Physik oder Ingenieurwissenschaften, gerne mit Promotion idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von EUV-Lithografie-Systemen Programmierkenntnisse und Erfahrung im wissenschaftlichen Rechnen Datenbankkenntnisse und Erfahrung in der statistischen Datenanalyse Durchsetzungsfähigkeit und Freude an Kommunikation mit Kunden. verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Your ZEISS Recruiting Team: Sascha Müller Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/x) Customer Support Center

Premium company ZEISS Gruppe
Oberkochen
Vollzeit

Veröffentlicht am 21.01.2023


Diesen Job weiterempfehlen