Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.
Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten und international erfolgreichen Unternehmen im Raum Bad Waldsee, suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d) in direkter Festanstellung. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit bei einem Stundenumfang von 32-40h zu besetzen. Ref. 37279
IHRE AUFGABEN
- Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der zugeordneten Führungskräfte und Mitarbeiter
- Übernahme der Personalbedarfsplanung sowie Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen
- Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen
- Mitarbeit in unternehmensübergreifenden HR-Projekten
- Operative und strategische Weiterentwicklung von HR-Prozessen
- Enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Schnittstellen im In- und Ausland (z.B. dezentrale Einheiten, Shared Service Center Entgeltabrechnung und andere Fachabteilungen)
IHRE QUALIFIKATION
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in der Betriebswirtschaftslehre / Personalwesen / HR ( Human Resources ), alternativ ein wirtschaftsrechtliches bzw. rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d), Personalreferent (m/w/d), HR Specialist (m/w/d) o. Ä.
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohn- und Sozialversicherungsrecht
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigenverantwortliche, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, bei sehr guter Kommunikationsfähigkeit
IHRE VORTEILE
- Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können
- Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13,4 Monatsgehälter
- Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy
- Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte
- Unternehmenseigene Kita sorgt für Entlastung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie
- Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Individuell angepasster Einarbeitungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse und Vorkenntnisse zugeschnitten ist
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch
unter 07502 9449-284.